Stilrichtung: WADOKAI (Kono Stil)
Mitglied im:
Sächsischem Karatebund e.V.
Deutschen Karatebund e.V.
Kreissportbund Dresden e.V.
Landessportbund Sachsen e.V.
Listinus Toplisten
Besucher jetzt:

01309 Dresden; Eilenburger Straße 6            

Aktualisiert am:  31.10.2010

DER WEG  ZUM SCHWARZGURT wurde von TERUO KONO mit Unterstützung von Dr. ELKE VON OEHSEN und SHUZO IMAI herausgegeben. Grundlegende Aspekte des WADO  KARATE werden beschrieben. Das gesamte Prüfungsprogramm bis zum 1. DAN ist hauptsächlicher Inhalt dieses Buches.


DER WEG DES SCHWARZGURTES ist die Fortsetzung des oben beschriebenen Buches. Ähnlich aufgebaut erläutert TERUO KONO hier Aspekte des Karate insbesondere für DAN-Träger und Trainer. Das Prüfungsprogramm ab 2. DAN ist Inhalt des Bandes.



Dr. ELKE VON OEHSEN,  WERNER BUDDRUS und PETER MIXA, alle drei vertreten die Stilrichtung WADO KAI - KonoStil im Deutschen Karateverband e.V., erweiterten die Kono Bücher auf der Grundlage der Lehre von TERUO KONO um den Teil des sogenannten SANBON KUMITE, den Partnerübungen der Kyu - Grade, die im Prüfungsprogramm enthalten sind. Hier werden diese Übungen, die Selbstverteidigungsaspekte und die Umsetzung im Wettkampfkarate beschrieben und erläutert.


In SEIN LEBEN MEISTERN schreibt Dr. ELKE VON OEHSEN über ihren (unseren) Lehrer TERUO KONO. Damit bringt sie die Biografie und die Lebensphilosophie des Großmeisters, der WADO RYU / WADO KAI in Deutschland bekannt gemacht und verbreitet hat heraus.




Gedanken zur Kampfkunst  hat PETER MIXA (6. Dan) herausgegeben. Er beschreibt darin seine langjährig erworbenen Erfahrungen und Erkenntnisse zur Kampfkunst am Beispiel des WADO RYU Karate Do. Als langjähriger Weggefährte von TERUO KONO berichtet Peter MIXA über die Umsetzung der elemente und elementaren Gedanken der Kapfkünste ins tägliche Leben und darüber hinaus.


Geschrieben von dem Gründer des Wado Ryu Karate, Hironori Ohtsuka, ist dieses Buch die genaue Übersetzung des Textes, welchen der Meister im Jahr 1970 verfasst hat. Das Buch beinhaltet 375 Fotografien, bei denen Hironori Ohtsuka die Katas des Wado Ryu Karate ausführt sowie die Grundtechniken dieses wichtigen japanischen Karatestils. Dieser Text des Wado Ryu Karate ist mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil der literarischen Sammlung derjenigen, die den Weg des Karate Do Wado Ryu gewählt haben. Die detaillierten Erklärungen werden allen Schülern des Wado Ryu hilfreich sein. Das Werk wurde von den aktuellen Mitgliedern der Ohtsuka autorisiert mit dem Gedanken, die Kunst des Meisters fortzuführen und seine Bemühungen, dieses Buch der ganzen Welt zugänglich zu machen, zu unterstützen. (amazon.de)

 

Training

 

Trainingszeiten

 

Karate

 

Karate -Trainer

 

Karate Geschichte

 

Karate Bücher

 

Karate Prüfungen

 

 

 

 

 

Andere Kampfkünste

Karate - Bücher
Link: Kono Verlag