Once upon a time by Wadokai Dresden e.V., da fanden auch mal Kyu-Prüfungen statt. Doch auch eine längere Zeitspanne geht einmal vorbei. So konnten wir nun mal wieder acht Mitgliedern gratulieren. Zuerst wären da einmal der Nico Marvin und der Dominik, die beide ihre erste Prüfung mit Bravour bestanden haben. Die Aufregung stand ihnen in die heißen Gesichter geschrieben und die Freude am Ende auch. Jetzt steht im Ausweis, dass sie den 9. Kyu tragen. Ob die Urkunden an der Kinderzimmerwand einen Platz bekommen werden?
Aber die Erwachsenen standen den beiden Jungs in Nichts nach. So konnte Ivo sich erfolgreich zum vierten Kyu durchkämpfen. Ein großes Lob gebürt dem Joachim für seine Prüfung zum blauen Gürtel, diese Leistung konnte sich sehen lassen. Wir wollen aber keinesfalls den Michael und die Inga vergessen. Ebenfalls die Gürtelfarbe von grün auf blau gewechselt. Klar, dass auch René dies geschafft hat. Glückwunsch also, dieser gilt nicht zuletzt unserer Silly. Es wurde ja auch mal Zeit für den grünen Gürtel.

Es gab aber auch noch eine zweite Premiere: Eric und Frank traten zum ersten Mal als Prüfungskommission an. Nicht, dass dies nun für beide so total neu gewesen wäre, denn schließlich sind beide zusammen mehr als 40 Jahre beim Karate, aber eigenverantwortlich mit der notwendigen Konzentration jeden einzelnen Karateka zu beobachten, dass erfordert auch Übung und Erfahrung. Sagte Frank hinterher. Schönes Ding, möcht ich sagen. Wir sind wieder auf einem guten Weg...

Uwe Rennicke (Fotos © by webmaster)

Nun können beide auch unser Vereins-abzeichen tragen.