Tradition :

Camr01sl.jpg (5026 Byte)     Sommerzeltlager in Reichenberg bei Moritzburg
         "Bad Sonnenland"

Bericht von Markus Haase ( 11Jahre ), Dresden Reick.

Das Zeltlager fand vom 16.07.99 - 18.07.99 auf dem Campingplatz "Bad Sonnenland" bei Moritzburg statt. Wir hatte das ganze Wochenende schönes Sommerwetter. [Kam seit 4 Jahren das erste Mal vor ] Schon am Freitag Abend war das erste Training. [mit Murat Boldaz, Berlin] Einige kühlten sich danach im See ab und tummelten sich beim baden. Zum Abendbrot gab es Fleisch und Wurst vom Grill. Alle ließen es sich wirklich gut schmecken. Es wurde ein schöner Abend und die letzten gingen erst am Samstagfrüh in ihre Zelte.

Am Samstag 08.00 Uhr hatten die meisten ausgeschlafen. [so??] Nach einem kräftigen Frühstück war dann 11.30 Uhr Training für alle. Mittags hat dann Familie Bausch für eine schmackhafte Nudelpfanne gesorgt. Man ließ es sich gut schmecken. Am Nachmittag gab es das nächste Training und alle kamen ordentlich ins Schwitzen. Die Fahrschule Hartmann [Holger Hartmann vom PSV Dresden - siehe Links] stellte Buggys zur Verfügung mit denen wir Kinder ordentlich durchs Gelände toben konnten [Na, na...]. 22.00 Uhr war dann ein toller Fackelumzug.

Am Sonntag war wieder 11.30 Uhr Training für alle und nachmittags, 14.00 Uhr, war dann Prüfung für den 9. - 5. Kyu. In der Mittagshitze war es schwer, sich zu konzentrieren. Es haben aber alle die Prüfung bestanden.

Das Zeltlager hat allen gefallen und wir werden uns hoffentlich wieder treffen um gemeinsam zu trainieren und neue Freundschaften zu schließen.

[Ich habe mir erlaubt, ein paar Anmerkungen einzufügen. Seit dem 18. Juli 99 ist Markus nun stolzer Träger des grünen Gürtels, bei der Prüfung mit seinem Partner Frank Obermeit auf dem Bild unten rechts zu sehen. Gratulation. - Uwe Rennicke]

An dieser Stelle einige Schnappschüsse - einfach anglicken und ihr bekommt die Originalgröße.

 

Raffael & Matthias

Raffael erläutert Kumite-Übungen

Murat Boldaz zeigt Gyakuzuki Jodan

Kampfspiele ( 1998 )

Marcus und Frank

Prüfung

Spiele ...

Buggy ...

back.jpg (1885 Byte)

aktualisiert am : 26.09.2001