Das Zeltlager 2000

Eine Seite des "Karate PSV Dresden e.V."  &    "Karate - WADO KAI  - Dresden e.V. "

Fotos © by : Holger Hartmann, Jürgen Fiedler und Uwe Rennicke
Autoren      : Anne Fiedler, Juliane Oswald und Uwe Rennicke

Die einzelnen Seiten können in der Tabelle unten rechts aufgerufen werden.
Üblicherweise ist die Seite vorhanden, wenn ein kleiner  Camr01sl.jpg (5026 bytes) dies anzeigt.

 

Wie auch im vorigen Jahr fand das Zeltlager auf einer großen Wiese auf dem Zeltplatz "Bad Sonnenland nahe Moritzburg statt. Leider hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter wie im vergangenen Jahr. Es war wechselhaft mit Schauern. Aber wenn die Sonne geschienen hätte, wäre trotzdem Badeverbot gewesen, da der See mit Blaualgen verwachsen war.

Bedingt durch das schlechte Wetter wurden am Samstag schon einige Zelte, die am Freitagabend so mühsam aufgebaut worden waren, schon wieder abgebaut.

Trotz des Wetters machten wir Training mit unsererm Gastrainer Peter Wirbeleit, was sehr gut war. Auch die Prüflinge absolvierten bei Nieselregen und schlechtem Untergrund (wir wissen, wovon wir reden) ihre Prüfung und bestanden alle. Glückwunsch !

Auch nach dem Training und der Prüfung hatten wir sehr viel Spaß. Wir veranstalteten einen Malwettbewerb, indem die Mitglieder der Vereine HATO, PSV und WADO KAI ein Abzeichen in den Farben ihres Vereines. Alle malten eifrig im Bierzelt, da es leider schon wieder oder besser gesagt, noch immer nieselte. Eine Jury suchte die besten Bilder aus und ermittelte die Gewinner. Leider, leider konnte nicht jeder gewinnen und Preise abstauben. Die Sieger gewannen Geschenke von unserem Sponsor, der AOK Sachsen. Auch wurden die Gewinner des folgenden Wissenstests mit Preisen belohnt. Wir danken der AOK Sachsen, da wir unter den Gewinnern waren. [ und wenn ihr verloren hättet? ]

Am Abend wurde gegrillt, gefeiert und natürlich gesungen.Obwohl bis tief in die Nacht gefeiert wurde, das Training am nächsten Morgen wurde durchgezogen. Unter anderem spielten wir Rugby, was ziemlich viel Spaß, aber auch dreckige Anzüge gemacht hat.

Trotz des weniger guten Wetters war das Wochenende toll und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Anne Fiedler (14) und Juliane Oswald (14)

 

ZL-TR-KF-001.jpg (2495 Byte)

Training auf der großen Wiese, alle bekamen wir gar nicht auf das Bild.

 

ZL-TR-KF-002.jpg (2420 Byte)

Peter Wirbeleit 5. Dan ist ein oft und gern gesehener Gast

ZL-TR-KF-003.jpg (2418 Byte)

Jedes Jahr mal etwas neues :
Ein Malwettbewerb. Unsere Karatekids hatten enorm viel Spaß, waren ganz bei der Sache. Auch einige Große waren mit vollem Einsatz dabei.

Hier einige Ergebnisse.

 

Im Feiern sind wir wohl ungeschlagen, sogar einen Teil der Musik haben wir noch selbst produziert.

Hier geht es weiter :
1. Das Training und der Gastrainer  Camr01sl.jpg (5026 bytes)
2. Der Malwettbewerb   Camr01sl.jpg (5026 bytes)
3. Der Wissenstest   Camr01sl.jpg (5026 bytes)
4. Buggy fahren     Camr01sl.jpg (5026 bytes)
5. Zeltlager - eine einzige Fete  Camr01sl.jpg (5026 bytes)

back.jpg (1885 Byte)

erstellt am : 08.10.2000
aktualisiert am : 26.09.2001