Die Sachsen in Bremen 1999     Fotogallerie

Dieses Jahr trafen sich eine ganze Menge Sachsen zum Lehrgang mit Teruo Kono (8. Dan) und Shuzo Imai (6. Dan) in Bremen. Der Lehrgang fand diesmal direkt über den Jahreswechsel statt, jedoch reisten wir erst am 01. Januar in Bremen an. Der ausrichtende Verein TV Eiche Horn e.V." hatte sich ein paar Besonderheiten einfallen lassen, denn er feierte seinen 100. Geburtstag. Übernachtet wurde in der Turnhalle selbst, bis auf einzelne Ausnahmen. Wie üblich fuhren wir erst spät abends in Dresden los. Trotzdem traten wir morgens in der Halle zum Training an. (Einzelne gab es, die erst mal ausschlafen mußten). Wie immer in Bremen, beschäftigte man sich viel mit den Grundlagen des Karate, also liefen wir endlose" Reihen Grundschule (Kihon). Zumindest im Training am Vormittag. Am Nachmittag war das Training dann durch interessante Partnerübungen geprägt.

Nach dem Training durften wir uns mit Kalligraphie beschäftigen und malten unlesbare Zeichen auf große Stücken Papier. Die Malerei war schon etwas verrückt, obwohl die Vorlagen übergroß an der gegenüberliegenden Wand der Sporthalle angebracht waren. Vor allem waren wir bemüht, nicht soviel zu klecksen. Als Material stand ein dicker Malerpinsel zur Verfügung, gemalt oder kalligraphiert wurde mit dünner Tusche oder Tinte.

Es kamen sehr unterschiedliche Ergebnisse heraus. Das Bild, welches die Sporthalle dabei bot, war schon etwas ungewöhnlich. Zuschauen, was Andere produzieren, hat beinahe schon mehr Spaß gemacht, als selber malen.

Uwe, im Janaur 1999

 

Einfach Bild anklicken, dann gibt´s die Originalgröße !

       

Gruppenfoto

 

Na, klappts ?

 

kritischer Blick

 

gesammelte Werke

 

Eeh, besser wird´s nicht

       

T. Kono beschäftigt

 

Annett

 

Uwe

 

Janine

 

Raffael & Shuzo Imai

back.jpg (1885 Byte)

aktualisiert : 26.09.2001